Forum

11. Spieltag Hachin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

11. Spieltag Hachingen - SCP

272 Beiträge
47 Benutzer
13 Likes
18.4 K Ansichten
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich hab mich zwar immer noch nicht beruhigt ob der katastrophalen Leistung am Samstag, aber Lebbe geht weiter.

Samstag in Hachingen erwarte ich erstmal eine Niederlage, aber in Halle habe ich das auch und wurde positiv überrascht. Hübscher muß jetzt Zeichen setzen ! KRP hat es nicht verdient aufzulaufen. Ich würde es mal mit Schauerte auf der 6 probieren. AV Heidemann und Rossipal, IV Kittner und Erdogan, denn Scherder benötigt auch mal eine Pause. Dadashov muß ebenfalls raus, dafür Schnellbacher als MS. Auf den Flügel Özcan und ?. Vielleicht Hofmann nochmal eine Chance geben, sofern Cueto nicht zur Verfügung steht.

Was ich aber erwarte ist A.... aufreissen bis Blut kommt und jede Menge Leidenschaft. Sollte das nicht der Fall sein, und dann auch gegen Aspach kein Dreier eingefahren werden MUSS die Trainerfrage gestellt werden !

 
Veröffentlicht : 01/10/2019 10:01 am
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Gegen die Bayern war das erste Spiel, das ich mir live im Stadion angesehen habe. Und vor dem Hintergrund dessen, was ich dort zu sehen bekam, kann es ja gar nicht schlimmer werden. Ich möchte mich meiner Einschätzung der Situation vor dem Spiel in Uhg meinem Vorschreiber SCP seit 1976 großenteils anschließen. Wir spielen erneut bei einem Tabellenführer, diesmal sogar als nach 10 Spieltagen waschechter Abstiegskandidat, sodass abermals kaum jemand mit Punkten unsererseits rechnet. Aber erneut kann genau darin unsere Chance liegen. Mit Wut im Bauch und mit nichts zu verlieren kann unsere Mannschaft angstfrei dem Gegner Paroli bieten und sie in Grund und Boden kämpfen. Ich bin da gar nicht so pessimistisch. (Mir kommt sogar gerade der Gedanke (ich schreibe ihn nicht zuende gedacht hier mal auf), der Hübscher soll sich mal für ein Spiel aus allem heraushalten und die Mannschaft mal machen lassen; Aufstellung, Spielsystem und Einstellung sollten für dieses Spiel mal komplett in die Verantwortung der Mannschaft gegeben werden. Mein Gefühl sagt mir, das könnte etwas werden...). 

 
Veröffentlicht : 01/10/2019 1:50 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Den Spielern Aufstellung und Spielsystem komplett selbst überlassen? Davon halte ich nicht viel. Die erfahreneren Spieler sollten im Normalfall doch wohl von Trainer nach ihrer Meinung gefragt werden, aber Ihnen die Ausrichtung und die Aufstellung! zu überlassen? Wer entscheidet denn dann welche IVs... spielen. Das führt meiner Meinung nach nur zu Unfrieden in der Mannschaft und das können wir nun gar nicht gebrauchen. 

Grundsätzlich würde ich den Defensivverbund wie in Halle aufstellen (Heidemann, Erdogan, Kittner, Schauerte), drei mehr oder weniger defensive Mittelfeldspieler könnte ich mir auch vorstellen. Nur, wer soll das sein? Wagner ist gesetzt, aber dann Brandenburger und KPR? KPR sollte auch meiner Meinung nach eine Pause bekommen. Wer sollte dann spielen? Scherder vorziehen? Der hat auch nicht wirklich überzeugt. Einen der jungen Spieler aufstellen? Das ist für Mekonnen oder Klann doch wohl noch etwas früh. Also würde eine solche Aufstellung darauf hinauslaufen, dass ein Sechser eine Kompromisslösung sein würde. 

Vorne fände ich Litka, Özcan und Schnellbacher eine denkbare Variante, wenn wir insgesamt recht defensiv aufgestellt sein sollten. Die Spieler sollten dann in der Lage sein, auch im Eins-gegen-Eins zu bestehen. Da haben zumindest Özcan und wohl auch Litka die Nase vorn. Schnellbacher sehe ich da auch stärker als Dada. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 01/10/2019 7:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Richtig mungo. Hübscher muss Führungsqualitäten zeigen und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn 's sein muss. Seine Spieler waren nicht in der Lage gegen Bayern seinen Matchplan umzusetzen. Dann soll der gefälligst dafür sorgen das die das in Zukunft machen, ansonsten soll der zurück nach Bremen gehen.

Wir brauchen im ZM dringend einen Spieler der dort als Stopschild agiert. Die Körperlosigkeit dort führt doch dazu, das unsere IV ständig Gegenspieler mit Geschwindigkeit auf sich zurollen sehen. Warum nicht Scherder auf der 6? Der hat dort schon gespielt.

Grundsätzlich hast du Recht, wir müssen uns defensiv stabilisieren.  Wichtig wird sein in Haching die Null zu halten, dann haben wir schon mal mindestens einen Punkt bei einem Spitzenteam der Liga geholt. Wagner als dritten IV aufzustellen ist ein Witz. Der Junge kann gute Pässe spielen, nur wie soll der am eigenen 16ner unsere Stürmer einsetzen?

 
Veröffentlicht : 01/10/2019 7:31 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Richtig mungo. Hübscher muss Führungsqualitäten zeigen und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn 's sein muss. Seine Spieler waren nicht in der Lage gegen Bayern seinen Matchplan umzusetzen. Dann soll der gefälligst dafür sorgen das die das in Zukunft machen, ansonsten soll der zurück nach Bremen gehen.

Wir brauchen im ZM dringend einen Spieler der dort als Stopschild agiert. Die Körperlosigkeit dort führt doch dazu, das unsere IV ständig Gegenspieler mit Geschwindigkeit auf sich zurollen sehen. Warum nicht Scherder auf der 6? Der hat dort schon gespielt.

Grundsätzlich hast du Recht, wir müssen uns defensiv stabilisieren.  Wichtig wird sein in Haching die Null zu halten, dann haben wir schon mal mindestens einen Punkt bei einem Spitzenteam der Liga geholt. Wagner als dritten IV aufzustellen ist ein Witz. Der Junge kann gute Pässe spielen, nur wie soll der am eigenen 16ner unsere Stürmer einsetzen?

Völlig richtig! Siehe auch gerade meinen Beitrag im anderen Thread. Die 6 und 8 sind die Schlüsselpositionen! Trotzdem gibts in Haching nichts zu holen, wenn die nicht vorher auf dem Oktoberfest gefeiert haben...

 
Veröffentlicht : 01/10/2019 8:57 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @horstangel

(Mir kommt sogar gerade der Gedanke (ich schreibe ihn nicht zuende gedacht hier mal auf), der Hübscher soll sich mal für ein Spiel aus allem heraushalten und die Mannschaft mal machen lassen; Aufstellung, Spielsystem und Einstellung sollten für dieses Spiel mal komplett in die Verantwortung der Mannschaft gegeben werden. Mein Gefühl sagt mir, das könnte etwas werden...). 

Ich hab überlegt ob das Satire ist oder Ernst gemeint, aber ich glaube du meinst das Ernst, oder?

Sollte sowas tatsächlich mal im Profifussball passieren, egal in welcher Mannschaft, dann sollte sich der Trainer ganz schnell von selber verabschieden oder vom Sportdirektor rausgeschmissen werden. Der Trainer ist der Verantwortliche und für Aufstellung, System und Einstellung der Spieler zuständig. Wenn er damit die Spieler nicht erreicht, ist er am falschen Platz. Und wenn die Spieler meinen es besser zu können, haben sie den falschen Job. Dann sollten sie Trainer werden.

Der Trainer sollte, wenn es nicht läuft, wie bei uns aktuell, natürlich mit den Führungsspielern darüber sprechen, warum seine Vorgaben, sein System, seine Ansprachen nicht funktionieren und ob die Mannschaft selber der Meinung ist, dass etwas geändert werden muss. Ich kann nur hoffen, dass dies bei uns auch passiert. Aber eigentlich bin ich davon überzeugt, dass Spieler wie Schauerte, Kittner, Schulze Niehues oder Scherder das bei uns auch ansprechen. Besonders in dieser gefährlichen Phase.

In Unterhaching sind wir, wie in Halle, krasser Außenseiter und trotzdem haben wir auch da nicht automatisch verloren. Aber natürlich hängt wieder alles davon ab, dass man direkt und über das gesamte Spiel konzentriert ist und diese einfachen Fehler abstellt. Ich halte auch nichts davon nur auf die Defensive zu bauen und vornehmlich hinten sicher stehen zu wollen. Wir müssen Haching beschäftigen. Die sollen ruhig das Spiel machen müssen, aber wir müssen da ecklig draufgehen und schnell nach vorne umschalten. Wenn wir nur hinten drin stehen, werden wir unter zuviel Druck stehen und Fehler machen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/10/2019 9:28 pm
Fortes and Kleini reacted
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

@mattes75

Grundtendenz sollte schon sein hinten dicht zu stehen, und vor allem die Räume dicht zu machen. Eigentlich wie in Halle, und dann schon wie Du sagst eklig drauf gehen und schnell umzuschalten. Da passt Schnellbacher, Özcan, Litka schon ganz gut, denn die können Tempo machen, Hoffmann übrigens auch, auch wenn er bei vielen hier nicht gut gelitten ist. Aber da ist eigentlich sein Spiel, und wenn er mal gute Spiele abgeliefert hat, dann in dieser Konstellation.

Aber am wichtigsten ist m.E. endlich mal die Räume dicht zu bekommen.       

 
Veröffentlicht : 02/10/2019 9:20 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich bin sehr gespannt, ob die Mannschaft Charakter beweist und in Haching eine Reaktion auf diesen Grottenkick zeigt. Tut sie das nicht, werde ich jegliche Hoffnung auf einen erfolgreichen (Klassenerhalt) Saisonverlauf begraben. 

 
Veröffentlicht : 02/10/2019 10:10 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Das wird nichts dort! Wir werden weiter absacken! Das ist das Ergebnis des "Zu-Tode-Sparens!" Wegen was überhaupt? Wo haben wir, seit dem Drittliga-Aufstieg 2011 Gelder verschleudert? Wir galten damals als finanziell gesund! Stadion ist weiter verfallen, Antwerpen wurde als Trainer wegen Perspektivlosigkeit vergrault, Walther Seinsch auch..., wo sind da noch Perspektiven? Ich gehe nicht mehr hin, sollten wir in die 4.Liga absteigen, irgendwann ist mal gut mit Selbstkasteiung, das hält kein Mensch aus...., wenn wir am 22.12. nicht wenigstens 25 Punkte auf'm Tabellenkonto haben, ist hier "Schicht im Schacht!" Hübscher ist dann schon lange weg, wie damals Abzocker Peter Vollmann 1997.....

Mahlzeit!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/10/2019 7:39 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Altbier...lange nicht mehr den SCP verfolgt, oder? Dann müsstest du nicht so .... Fragen stellen ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/10/2019 9:00 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Der aktuelle Blick nach Meppen zeigt, dass auch mit überschaubaren finanziellen Mitteln etwas auf die Beine gestellt werden kann.

Lief es nach dem Weggang von Goalgetter Proschwitz zu Beginn der Saison alles andere als gut, hat sich die Mannschaft inzwischen zu einem ernst zu nehmenden Team entwickelt und schlägt mal eben so renommierte Gegner wie den MSV Duisburg.

Von einer ähnlichen Erfolgsgeschichte sind wir momentan in Münster leider meilenweit entfernt.

 
Veröffentlicht : 03/10/2019 3:37 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1699
Noble Member
 

Nach dem peinlichen 1:4 gegen Bayern II geht es am Samstag geht es um 14 Uhr für uns mit dem 11. Spieltag weiter. Wir sind zu Gast bei der SpVgg Unterhaching im Sportpark Unterhaching.
Haching ist momentan Tabellenführer. Die Mannschaft von Coach Claus Schromm führt mit 21 Zählern sowie 17:12 Treffern das Tableau an. Beste Torschützen sind Ex-Preuße Moritz Heinrich und Felix Schröter (je 3 Tore). Notenbester Hachinger ist Keeper Nico Mantl (2,75). Das wird am Samstag ein ganz hartes Brett für uns.
Wir liegen mit 9 Punkten und 14:19 Toren auf dem 18. Platz und somit das erste Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz. Zuletzt gab es 6 Spiele in Folge ohne Dreier und dazu letzten Samstag die sportliche Hinrichtigung von den kleinen Bayern. Zunehmend gerät auch Trainer Sven Hübscher in die Kritik. Man sollte dringend an die gute Leistung von Halle anknüpfen, dann kann es was werden.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Kittner, Scherder, Heidemann - Wagner, Brandenburger, Rodrigues Pires - Özcan, Litka - Schnellbacher

So würde ich es versuchen.

Tipp: Wir verlieren knapp 1:2.

FORZA SCP!!!!

Das Spiel wird auch im WDR live gezeigt.

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 03/10/2019 12:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

@scp-fan06

Inkl. des Aus im Westfalenpokal sind es sogar 7 sieglose Spiele in Folge.

 
Veröffentlicht : 03/10/2019 2:19 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Der aktuelle Blick nach Meppen zeigt, dass auch mit überschaubaren finanziellen Mitteln etwas auf die Beine gestellt werden kann.

Lief es nach dem Weggang von Goalgetter Proschwitz zu Beginn der Saison alles andere als gut, hat sich die Mannschaft inzwischen zu einem ernst zu nehmenden Team entwickelt und schlägt mal eben so renommierte Gegner wie den MSV Duisburg.

Von einer ähnlichen Erfolgsgeschichte sind wir momentan in Münster leider meilenweit entfernt.

Dass Meppen in Duisburg gewinnen würde, hätte ich eigentlich so nicht erwartet. Für mich galten sie bisher immer zu den engeren Kandidaten im Kampf um Platz 16. Deren finanziellen Mittel kenne ich zwar nicht, aber sie dürften sich wirklich auch eher im bescheidenen Rahmen bewegen. Es geht also auch damit.

Der SCP muss aufpassen, dass die Kluft bzw. der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen nicht zu früh zu groß wird. "Panik" ...?     

 
Veröffentlicht : 03/10/2019 3:49 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Naja, das Meppen in Duisburg gewinnt, ist sicher nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Aber es zeigt, dass in Liga 3 immer viel möglich ist. Jeder kann an guten/schlechten Tagen gegen jeden gewinnen oder verlieren sobald bei einem nicht alles passt. Das gilt für uns ja ebenfalls. 

Der Abstand sollte jetzt natürlich nicht zu groß werden. Die beiden kommende n Heimspiele sollten da gewonnen werden. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/10/2019 4:16 pm
Seite 1 / 19
Teilen: