Forum

1. Spieltag: Spiel-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Spieltag: Spiel-Thread: Rödinghausen - SCP

100 Beiträge
36 Benutzer
6 Likes
4,261 Ansichten
(@paralipomena)
Beiträge: 469
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

@kleini 

kann nur besser werden, wenn man eingespielt ist

Stimmt, allerdings werden sich auch die anderen Mannschaften immer besser einspielen. Immerhin konnte man schon das Potential hin und wieder aufblitzen sehen. Bleibt spannend 😉

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 8:54 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Na ja, ein Punkt letztjährigen (fast) Meister ist ja ok. Aber es gibt noch sehr viel zu tun .... aber den "Jubel" um Scherders Vertragsverlängerung habe ich schon vor Wochen nicht verstanden. Der war schon in der 3. Liga schlecht und ich glaube Liga 4 kann der auch nur noch mit "Mühe und Not" ....

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 8:58 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 881
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren

Na ja, ein Punkt letztjährigen (fast) Meister ist ja ok. Aber es gibt noch sehr viel zu tun .... aber den "Jubel" um Scherders Vertragsverlängerung habe ich schon vor Wochen nicht verstanden. Der war schon in der 3. Liga schlecht und ich glaube Liga 4 kann der auch nur noch mit "Mühe und Not" ....

M. E. zu hoch bewertet. Wer aus der letzten Saison hat denn bei Rödingh. heute noch gespielt?

Scherder hatte schon bessere Zeiten.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 9:16 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 357
Reputable Member
 

Schuth spekuliert auf eine Schultereckgelenkssprengung bei Schwadorf.

 

Wenn sich das bestätigt 3 Monate Pause. Sch...

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 9:18 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

Schuth spekuliert auf eine Schultereckgelenkssprengung bei Schwadorf.

 

Wenn sich das bestätigt 3 Monate Pause. Sch...

Puuuh.

Dann würde auf den Außen auch sehr konkreter Bedarf bestehen. Mit Schauerte auf dem offensiven Flügel als Dauerlösung bin ich noch nicht ganz warm; Touray hat mir im Ansatz gut gefallen, ist aber natürlich (noch) keiner mit Stammplatzformat.

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 9:22 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Das 1:1 gegen weitestgehend eingespielte Rödelhausener geht in Ordnung. Der SCP mit Licht und Schatten im Spiel, war aber zu erwarten nach der kurzen Vorbereitung...!

Der Stream stabil, bei jeder Ecke schwenkt die Kamera weg, warum auch immer, besser als nix auf jeden Fall...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 9:28 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Aller Anfang ist schwer: Preußen Münster holt ein 1:1 in Rödinghausen

Der SC Preußen Münster hat seinen „Rödinghausen-Fluch“ gebrochen. Erstmals in der Vereinsgeschichte holte der SCP einen Punkt gegen den SVR. Am Ende war das 1:1 im ersten Saisonspiel wohl in Ordnung – auch wenn die Gastgeber in einigen Phasen mehr ins Spiel warfen.

https://www.100prozentmeinscp.de/aller-anfang-ist-schwer-preussen-muenster-holt-ein-11-in-roedinghausen/

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 10:00 pm
(@broeker)
Beiträge: 402
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

Schuth spekuliert auf eine Schultereckgelenkssprengung bei Schwadorf.

 

Wenn sich das bestätigt 3 Monate Pause. Sch...

Das stimmt so nicht. Hildmann sagte, es sah nicht gut aus. Hoffentlich nicht das Eckgelenk. Schuth ergänzte, das dies 3 Monate Pause bedeuten würde.

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 10:20 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Bangen um Jules Schwadorf

Nach dem 1:1 beim SV Rödinghausen gibt es beim SC Preußen direkt Sorgenfalten. Neuzugang Jules Schwadorf verletzte sich nach einem eher groben Tackling des SVR und musste kurz danach runter. Jetzt hofft der SCP auf eine überschaubare Verletzung.

https://www.100prozentmeinscp.de/bangen-um-jules-schwadorf/

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 10:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9410
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @paralipomena
Veröffentlicht von: @estebantdr

@kleini 

kann nur besser werden, wenn man eingespielt ist

Stimmt, allerdings werden sich auch die anderen Mannschaften immer besser einspielen. Immerhin konnte man schon das Potential hin und wieder aufblitzen sehen. Bleibt spannend 😉

Die Konkurrenz ist uns da um Einiges voraus. Die haben in der Regel weniger Fluktuation im Kader, hatten ihre Teams viel länger und weitestgehend komplett über Wochen im Training, während bei uns alles stückchenweise zusammen kam. Man kann nur hoffen das wir dies über die hohe individuelle Klasse kompensieren können. 

 
Veröffentlicht : 04/09/2020 10:39 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Das 1:1 gegen weitestgehend eingespielte Rödelhausener geht in Ordnung. Der SCP mit Licht und Schatten im Spiel, war aber zu erwarten nach der kurzen Vorbereitung...!

Der Stream stabil, bei jeder Ecke schwenkt die Kamera weg, warum auch immer, besser als nix auf jeden Fall...

5 Neue in der Startelf und 7 Neue ab der 58. Minute. Eingespielt waren die auch nicht besser als wir. 

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 9:48 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schnulzbromse
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Das erste Unentschieden beim SVR!

Daß ich das noch erleben darf... ? 

Das sechste Spiel in Folge ohne Sieg! ? 

In der Regionalliga seit über 9 Jahren ohne Gegentor aus dem Spiel heraus ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 10:31 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Naja, man hat gemerkt das da noch einiges an Sand im Getriebe war. Und mit 3 Nachwuchsleuten von der Bank... puh, am Ende denke ich können wir über den Punkt froh sein. ? 

Gute Besserung Jules !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 1:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9410
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Mit Abstand:

Positiv fand ich, dass Hildmann in der Pause reagiert hat. So stelle ich mir das vor. Er hat phasenweise ein 442 organisiert, was beim Ausgleich auch sofort Früchte trug. 

Dass die Mannschaft sich danach (nach zwei weiteren Möglichkeiten) komplett hinten rein drängen ließ, fand ich bedenklich. Das lag woran? Schwer zu erklären, oder? Kraft? Selbstvertrauen? Warum wurden die Bälle hinterher nur noch rausgekloppt wie gegen einen klassenhöheren Gegner? 

Eventuell war das aber auch der schlichten Erkenntnis geschuldet, dass man der Körperlichkeit von Rödinghausen zu wenig entgegenzusetzen hatte. In dem Zusammenhang ist auffällig, dass Hildmann inzwischen zum zweiten Mal die harte Gangart des Gegners kritisierte bzw. ansprach. (Erstmals im Test gegen Bocholt)

Ich befürchte, dass die Liga aber genau so funktioniert. 

Dennoch ist mir nach einmal schlafen nicht bange vor der Saison. Wir haben gestern schon gesehen, welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt. Sie wird wachsen müssen. An Vertrauen, Verlässlichkeit und Personal.

Alles Gute Jules. 

Mit Schönspielerei wird man in dieser Liga nicht bestehen. Ich kann mich nur wiederholen, für die kleinen Clubs sind die Spiele gegen die namhaften Gegner (wie wir, Aachen oder Essen) die Highlights der Saison und dementsprechend motiviert gehen deren Spieler dann in die Matches. Auf diese Härte müssen sich unsere Jungs einstellen. Ob das Herauskloppen der Bälle nun unsere Taktik war, dem gegnerischen Spiel geschuldet war oder schlicht an den miesen Platzverhältnissen lag - das kann ich nicht beurteilen. Das Vertrauen in das Potenzial unserer Mannschaft habe ich auch, die Jungs dürfen nur nicht den Fehler machen sich zu sehr auf ihre spielerische und individuelle Klasse zu verlassen. Ohne die Basics läuft auch in der RL nichts.

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 3:23 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 

RWE hat in der 90. noch das 1:1 gegen Wiedenbrück kassiert, 

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:02 pm
Seite 6 / 7
Teilen: