Forum

270.000 Euro “gespa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

270.000 Euro “gespart”: Preußen Münster wendet Steuernachzahlung ab

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
1,194 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

 

270.000 Euro “gespart”: Preußen Münster wendet Steuernachzahlung ab

Seit Monaten schwebte über dem SC Preußen das Damokles-Schwert einer Steuernachzahlung in sechsstelliger Höhe. Ursprünglich standen sogar 400.000 Euro plus Zinsen in Rede, am Ende ging es dann um rund 270.000 Euro.

https://www.100prozentmeinscp.de/270-000-euro-gespart-preussen-muenster-wendet-steuernachzahlung-ab/

 
Veröffentlicht : 09/09/2019 4:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Na das is doch mal ne gute Nachricht. Super!

 
Veröffentlicht : 09/09/2019 4:33 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Puuhh 

 
Veröffentlicht : 09/09/2019 5:08 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

So konnte wenigstens die Pokalpleite etwas egalisiert werden, wenn man es aus dieser Betrachtungsweise sieht.

 
Veröffentlicht : 09/09/2019 5:33 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

So ganz schlau werde ich daraus nicht. Es wird geschrieben, dass Rückstellungen ( im Artikel fälschlicherweise Rücklagen genannt) gebildet wurden.  Nun werden die Rückstellungen aufgelöst und das Geld  fließt in das aktuelle Jahresergebnis  wieder ein.  Wäre der Verein auf Kurs ein ausgeglichenes Jahresergebnis zu haben, stünde  dieses Geld sehr wohl  zum investieren zur Verfügung. Es wird aber leider wohl eher so sein, dass an anderer Stelle Löcher gestopft werden müssen (Zuschauerzahlen unter Plan, Ausscheiden aus dem Westfalen Pokal…) 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 09/09/2019 7:43 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Dann sofort einen Stürmer  verpflichten ...

 
Veröffentlicht : 10/09/2019 11:02 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

@hans-werner

Das verstehe ich auch nicht?! Bedeutet das, wenn das Finanzamt auf die Zahlung bestanden hätte, hätte man wieder irgendwen um Geld anpumpen müssen oder an anderer Stelle (Auswärtsanreise, Trainingslager etc.) extremst sparen müssen? Ich meine, 270.000 € sind ja nicht gerade eine Bagatelle........

 
Veröffentlicht : 11/09/2019 11:26 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das Geld wäre frühestens nächste Saison fällig geworden (so ein Verfahren über Widersprüche zieht sich), daher hat es keine Auswirkungen auf den Etat dieser Saison.

 

 
Veröffentlicht : 11/09/2019 12:19 pm
Teilen: