Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Münster bewirbt sich als "Corona-Modellstadt"

Seite 3 / 3
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hätte man aber gehandelt und nicht nur geredet, wären jetzt schon drei Wochen eines Lockdown rum.

Möglich - aber vielleicht wären die Uahlen nicht groß anders, wenn die Leute im Privaten sich nicht dran halten. Wäre, wäre Fahrradketter oder wie war das? Ich glaube nicht, dass das Problem ein fehlender Lockdown ist, sondern, dass die aktuellen Bestimmungen nachlässig behandelt, umgesetzt und verfolgt werden.

 

Es wurden ja entsprechende Maßnahmen beschlossen, wie z.B. die sogenannte Notbremse, aber welches Bundesland hat sich denn daran gehalten? Im Gegenteil, man hat sich dabei einen Wettkampf geliefert wer die Regeln am cleversten umgeht und sich mehr um die Öffnungen statt um die Einhaltung der Gesetze gekümmert. Darf es da verwundern das sich die Bürger immer weniger an die Regelungen halten wenn es doch die Politiker auch nicht machen? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 12:58 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Stammgast

Ich war vorhin kurz in der Stadt und auf dem Markt.
Da war irgendwie nichts von Diktatur und Eingesperrtsein zu spüren.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 2:20 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich war vorhin kurz in der Stadt und auf dem Markt.
Da war irgendwie nichts von Diktatur und Eingesperrtsein zu spüren.

Schon bezeichnend das die Corona Leugner die Pandemie mit "is ja nur eine kleine Grippe" klein reden und die Regelungen dagegen als "Diktatur und Eingesperrtsein" aufbauschen.

Das hat was von Pippi Langstrumpf "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 2:52 pm
Cer
 Cer
(@cer)
Stammgast

Ich empfehle zwei absolut sehenswerte Beiträge aus dem ARD Politmagazin Kontraste vom Donnerstag:

 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-15-04-2021/quedenker-demo-kapituliert-der-rechtsstaat.html

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-15-04-2021/radikalisierung-auf-telegram.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/04/2021 1:20 am
Seite 3 / 3
Teilen: