Forum

Münster bewirbt sic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Münster bewirbt sich als "Corona-Modellstadt"

29 Beiträge
9 Benutzer
9 Likes
2,314 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

☹️Schade...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 14/04/2021 3:33 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

War absehbar, denke ich.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/04/2021 3:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ja. Falscher Zeitpunkt. 

Man könnte auch sagen die tollen Pläne werden von der Wirklichkeit eingeholt.

 
Veröffentlicht : 14/04/2021 6:17 pm
T reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Aber da sieht man wieder, dass Heuer einen ganz guten Job macht. Klare Ansage statt Rumgeschwurbel, bin man eh über 100 ist

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 1:01 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Aber da sieht man wieder, dass Heuer einen ganz guten Job macht. Klare Ansage statt Rumgeschwurbel, bin man eh über 100 ist

Na ja, überraschend kommen die steigenden Zahlen jetzt nicht. Verstehe daher nicht, warum überhaupt jetzt geöffnet wurde und da weitere Planungen vorangetrieben wurden, anstatt erstmal von den hohen Zahlen runterzukommen und danach die Pläne umzusetzen...

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:21 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @standfussballer

Jeder kann sagen, was er will, solange es nicht strafrechtlich relevant ist.

Nervt nur irgendwann, wenn das Idioten bei ernsten Themen für sich entdecken. Von mir aus dürfen irgendwelche Topf schlagenden Batikhosenträger behaupten, Gott lebe in der U-Bahn oder so, aber nicht bei Erwachsenenthemen wie unser aller Gesundheit.

Peppi, you made my day!

 

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 9:47 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich glaube nicht das wir ohne harten Lockdown die Zahlen wieder signifikant senken können. Ich fand und finde die Idee mit der Modellregion gut, allerdings sind wir von der Realität eingeholt worden. Leider!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 9:51 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Hätte man aber gehandelt und nicht nur geredet, wären jetzt schon drei Wochen eines Lockdown rum.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 10:17 am
T reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hätte man aber gehandelt und nicht nur geredet, wären jetzt schon drei Wochen eines Lockdown rum.

Möglich - aber vielleicht wären die Uahlen nicht groß anders, wenn die Leute im Privaten sich nicht dran halten. Wäre, wäre Fahrradketter oder wie war das? Ich glaube nicht, dass das Problem ein fehlender Lockdown ist, sondern, dass die aktuellen Bestimmungen nachlässig behandelt, umgesetzt und verfolgt werden.

 

 
Veröffentlicht : 17/04/2021 12:34 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hätte man aber gehandelt und nicht nur geredet, wären jetzt schon drei Wochen eines Lockdown rum.

Möglich - aber vielleicht wären die Uahlen nicht groß anders, wenn die Leute im Privaten sich nicht dran halten. Wäre, wäre Fahrradketter oder wie war das? Ich glaube nicht, dass das Problem ein fehlender Lockdown ist, sondern, dass die aktuellen Bestimmungen nachlässig behandelt, umgesetzt und verfolgt werden.

 

Es wurden ja entsprechende Maßnahmen beschlossen, wie z.B. die sogenannte Notbremse, aber welches Bundesland hat sich denn daran gehalten? Im Gegenteil, man hat sich dabei einen Wettkampf geliefert wer die Regeln am cleversten umgeht und sich mehr um die Öffnungen statt um die Einhaltung der Gesetze gekümmert. Darf es da verwundern das sich die Bürger immer weniger an die Regelungen halten wenn es doch die Politiker auch nicht machen? 

 
Veröffentlicht : 17/04/2021 12:58 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Ich war vorhin kurz in der Stadt und auf dem Markt.
Da war irgendwie nichts von Diktatur und Eingesperrtsein zu spüren.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/04/2021 2:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich war vorhin kurz in der Stadt und auf dem Markt.
Da war irgendwie nichts von Diktatur und Eingesperrtsein zu spüren.

Schon bezeichnend das die Corona Leugner die Pandemie mit "is ja nur eine kleine Grippe" klein reden und die Regelungen dagegen als "Diktatur und Eingesperrtsein" aufbauschen.

Das hat was von Pippi Langstrumpf "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

 
Veröffentlicht : 17/04/2021 2:52 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Ich empfehle zwei absolut sehenswerte Beiträge aus dem ARD Politmagazin Kontraste vom Donnerstag:

 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-15-04-2021/quedenker-demo-kapituliert-der-rechtsstaat.html

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-15-04-2021/radikalisierung-auf-telegram.html

 
Veröffentlicht : 18/04/2021 1:20 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
Themenstarter
 

Jetzt soll es wohl starten mit der Modellregion...Leider scheinen Zuschauer gegen Oberhausen nicht zugelassen zu sein. Zumindest nicht im Rahmen des Modellprojektes...Aber ggf. überholen uns ja die Ereignisse und die Änderungen in der Coronaschutzverordnung NRW ab dem 15.05.21. Ab morgen sind wir ja bei einer 7 Tages Inzidenz von unter 50.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 2:54 pm
Seite 2 / 2
Teilen: