Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona

Seite 4 / 4
Spielertrainer
(@spielertrainer)
Stammgast

Meine 5 Cent zu diesem Thema: Corona nervt, Corona ist scheisse, Corona ist da und Corona schränkt uns alle extrem ein und das Virus wird uns noch etwas begleiten, trotz Impfungen etc...Heute wird weltweit der 3.Millionste Mensch an oder im Zusammenhang mit Corona sterben. Weltweit sterben 2 Prozent der Infizierten an oder im Zusammenhang mit dem Virus. Und das innerhalb von 14 oder 15 Monaten. Mich nervt das ganze Thema auch, aber dieses Virus zu leugnen, in Deutschland von einer "Diktatur" zu sprechen, aber den ganzen BillGatesChemtrailVerschwörungsweltwirtschaftsnonsens zu Zehntausenden unter Begleitung der Polizei und jeglichem ignorieren der Hygieneregeln rausbrüllen zu dürfen in einem Geschwurbel von Esotherikern, Verschwörungstheoretikern, Nazis, AfDeppen, Psychotikern etc...das wäre in keiner Diktatur möglich. Auch sind wir nicht eingesperrt, es gibt keinen Impfzwang...Und ja es wird Zeit, dass wir als "Genesene" oder "Geimpfte" bald unsere ganzen Grundrechte wieder erhalten. Allerdings erst dann, wenn man jedem ein Impfangebot machen kann. Und damit sollte auch ein "normales Leben" mit Besuch von Veranstaltungen, Restaurants, Fussballspielen, Theater, Konzerten etc...wieder möglich sein. Hoffentlich spätestens ab Mitte Juni/Anfang Juli.

In diesem Sinne freue ich mich auf die neue Saison und auf das Bier im Stadion ab August...:-) Und keine zu hause gegrillte Bratwurst schmeckt so gut wie eine Stadionwurst!!!

Don`t worry, be happy!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2021 9:45 am
Fusli, mungo, Kleini und 1 weiteren Personen gefällt das
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast

@spielertrainer

Was für ein außergewöhnlicher Beitrag zu dem Thema. Finde ich. 

Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass er nicht von mir ist.

Danke. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/04/2021 9:58 am
Fusli gefällt das
Fusli
(@fusli)
Neu

@wild-on-wheels @spielertrainer

 

Wirklich ein super Beitrag.

So gut geschrieben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2021 6:32 pm
Cer
 Cer
(@cer)
Stammgast

Heute ärgere ich mich wieder über Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder getestet werden in der Schule. Und zwar zum großen Teil, weil sie keine Lust haben, dass der Nachwuchs positiv sein könnte und sich selbst dann einschränken (Quarantäne) müssten... Finde ich kurzsichtig und egoistisch.

Wie seht ihr das?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 12:39 am
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @cer

Heute ärgere ich mich wieder über Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder getestet werden in der Schule. Und zwar zum großen Teil, weil sie keine Lust haben, dass der Nachwuchs positiv sein könnte und sich selbst dann einschränken (Quarantäne) müssten... Finde ich kurzsichtig und egoistisch.

Wie seht ihr das?

Ich bin da ganz bei dir. Ich frage mich sowieso wie Leute gegen Corona Tests sein können. Ist das Egoismus, Unsolidarität oder einfach nur Faulheit? Jeder von uns will doch die Pandemie besiegen und raus aus den Einschränkungen und Regelungen. Aber seinen kleinen Beitrag zu leisten ist für Viele offenbar zu viel verlangt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 12:40 pm
Cer gefällt das
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator
Veröffentlicht von: @cer

Heute ärgere ich mich wieder über Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder getestet werden in der Schule. Und zwar zum großen Teil, weil sie keine Lust haben, dass der Nachwuchs positiv sein könnte und sich selbst dann einschränken (Quarantäne) müssten... Finde ich kurzsichtig und egoistisch.

Wie seht ihr das?

Solche Eltern nerven mich auch gewaltig. Ich habe zwei Mädels im Grundschulalter. Ich sehe die Öffnungen der Schulen in der aktuellen Situation sehr zwiespältig, aber ohne Test würde ich sie, wenn das irgendwie möglich wäre, nicht in die Schule gehen lassen. Die Tests in den Schulen sind mehr als überfällig und zumindest geben sie etwas mehr Sicherheit.

Der Inzidenzwert bei den 5 bis 14 jährigen lag in Münster am Freitag bei 182!!! Knapp 80 höher als der Gesamtinzidenzwert.

Wenn dann ab nächste Woche die Testungen in den Schulen starten, bin ich gespannt, wie sie sich dann entwickeln.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 10:59 pm
Cer gefällt das
Hauer
(@hauer)
Stammgast

@mattes75

 

wo hast Du denn diese Zahl her? Nicht das ich Dir das nicht glaube, es interessiert mich wo man nach Altersgruppen Inzidenzen nachschauen kann 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 11:28 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator
Veröffentlicht von: @hauer

@mattes75

 

wo hast Du denn diese Zahl her? Nicht das ich Dir das nicht glaube, es interessiert mich wo man nach Altersgruppen Inzidenzen nachschauen kann 

 

 

https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/corona-inzidenz-altersgruppen-juengere-daten-100.html

 

Hier kannst du das nachlesen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2021 11:32 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

Danke, habe gerade das heute-Journal in der Mediathek gesehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/04/2021 12:45 am
Cer
 Cer
(@cer)
Stammgast

Ich wüsste gerne mal, wie nun die Altersstruktur auf den Intensivstationen bei den Corona Erkrankten ist. Hat da jemand aktuelle Zahlen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/04/2021 1:15 am
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Das man die Gefahren in den Schulen und Kitas monatelang kleingeredet hat, weil die Kids ja keine oder nur geringe Symptome zeigen, ist ein Skandal. Wer sich über Tests der Kids aufregt zeigt die geringe Wertschätzung, die man den Lehrern u. Erziehern entgegen bringt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/04/2021 12:50 pm
Seite 4 / 4
Teilen: