Forum

Fragen an @100proze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen an @100prozentmeinscp

76 Beiträge
26 Benutzer
36 Likes
3,712 Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1521
Noble Member
Themenstarter
 

Moin Carsten,

ich hätte da zwischendurch mal ein paar Fragen:

 

  1. Ist Mattes nicht mehr Moderator dieses Forums? Es gibt keine Antwort auf diese Frage im "Was macht eigentlich ..." - Forum und es wirkt, als sei sein Profil inaktiv. 
  2. Wer ist "Redaktion"? Bist du das oder ein neuer Moderator oder beides? Auch auf diese Frage gab es keine Antwort.
  3. Warum gibst Du auf all die Fragen in diesem Forum zur ständigen Updateproblematik keine Antworten? Gibt es keine? Das wäre ja auch eine Info wert. Vielleicht bist Du mit der Problematik ja auch mit Wordpress im Gespräch. Eine kurze  Info an all die Interessierten, die sich dort die Finger wund schreiben, wäre doch hilfreich.

Danke für eine Info und ansonsten: Weiter so.

Danke für die Seite. 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 12:41 pm
Marius, Kleini, Cer and 5 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1521
Noble Member
Themenstarter
 

Tja. Gar keine Antwort?

Ich weiß nicht, was ich von einem solchen Verhalten halten soll. 

Wenigstens ist Mattes wieder aufgetaucht. 

 
Veröffentlicht : 19/02/2023 12:01 am
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Das würde ich auch mal gerne wissen. 
Ich denke, Carsten hat es nicht gelesen 🙁

 
Veröffentlicht : 20/02/2023 9:29 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

STURMFREI!

 
Veröffentlicht : 21/02/2023 12:41 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

SAUFEN

 
Veröffentlicht : 21/02/2023 2:21 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1521
Noble Member
Themenstarter
 

Tja, so kann man es auch sehen.

Weil das Thema im Spielthread nochmal aufgeploppt ist: Ich kann nicht verstehen, dass man sich als Betreiber dieser Seite so überhaupt gar nicht, null komm nix, noch nicht mal mit nem Furz, zu den Ärgernissen äußert, die viele User hier beschreiben. Dass er hier nicht mitliest, will ich mir nicht vorstellen, das wäre fahrlässig bis zum Geht nicht mehr. Interessiert ihn das nicht? Sind wir Clickvieh und sonst nix? 

Ich persönlich fände es gar nicht tragisch, wenn die Problematiken ständigen Cookie-Löschens (immer auch verbunden mit dem Löschen sämtlicher Formularergänzungen u.ä.) oder die, des sich immer wieder neu anmelden Müssens welche sind, die in der derzeitigen Konstellation von Software und Anspruch nicht zu beheben sind. Würde eine solche Aussage mal kommen, fühlten sich all die User, die sich hier die Finger wegen der Problematik wund schreiben wenigstens verstanden, oder gesehen, oder was weiß ich. Aber man würde das vielleicht sogar gern billigend in Kauf nehmen. 

Viele von uns haben die Seite finanziell unterstützt - einige machen dies scheinbar sogar aktuell noch. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man sich dadurch Extrarechte sichert, habe aber schon den Anspruch, dass wenigstens mit einem gesprochen wird. 

Das alles ist mir ein Rätsel.

Gleichzeitig bietet ein solches Desinteresse natürlich auch Freiräume. Die werde ich genießen, solange es geht und bis hier wieder ein Troll auftaucht. Da es im Umgang mit diesem Phänomen dann hier offensichtlich auch keine Regeln und schon gar keinen Schutz geben wird, wäre das dann für mich leider die Grenze.

Ich war schon zwei Mal fast weg hier, hab das auch offen kommuniziert. Privat bin ich ganz anders, da gibt's bei mir nicht so ein on/off - Getue. Das liegt wohl daran, dass mir diese Seite ans Herz gewachsen ist, wie auch die ganzen Pestfressen hier und mir ein solcher Schritt so schwer fallen würde, wie ohne Vinyl leben zu müssen.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich mit dem Thema hier abschließen möchte, zukünftig mich nicht mehr gemüßigt fühlen möchte, mich bei entsprechenden Diskussionen zu beteiligen. Weil ich einmal meinem Ärger grundständig Luft machen möchte und dann ist es auch gut. 

Und, weil ich immer noch hoffe, dass Carsten in diesem Punkt endlich mal wach wird. 

Mal sehen, was da noch geht.

Ansonsten ist das Thema damit für mich durch.

 
Veröffentlicht : 10/04/2023 1:45 pm
Mike Red, Cer, Kleini and 2 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

@wow 

1906% Zustimmung ! Eine Lösung des Problems wäre natürlich am besten, da scheint sich aber nichts zu tun 🙄. Zumindest eine entsprechende Kommunikation sollte machbar sein, zumal das Thema hier schon öfters angesprochen wurde. Das dürfte auch im Eigeninteresse der Redaktion liegen.... 

 
Veröffentlicht : 10/04/2023 2:44 pm
Relic and Kleini reacted
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Ich weiß nicht ob sich was getan hat oder es irgendwie Zufall war, aber ich konnte heute wieder ganz normal auf dem Laptop hier zugreifen ohne irgendwas zu löschen, das war seit über einer Woche nicht möglich.

 
Veröffentlicht : 10/04/2023 5:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussen1906

Ich weiß nicht ob sich was getan hat oder es irgendwie Zufall war, aber ich konnte heute wieder ganz normal auf dem Laptop hier zugreifen ohne irgendwas zu löschen, das war seit über einer Woche nicht möglich.

Dafür durfte ich mich mal wieder neu anmelden. Die "Erinnere dich" Funktion hat keine 20 Stunden gehalten.

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2023 7:08 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Tja, so kann man es auch sehen.

Weil das Thema im Spielthread nochmal aufgeploppt ist: Ich kann nicht verstehen, dass man sich als Betreiber dieser Seite so überhaupt gar nicht, null komm nix, noch nicht mal mit nem Furz, zu den Ärgernissen äußert, die viele User hier beschreiben. Dass er hier nicht mitliest, will ich mir nicht vorstellen, das wäre fahrlässig bis zum Geht nicht mehr. Interessiert ihn das nicht? Sind wir Clickvieh und sonst nix? 

Ich persönlich fände es gar nicht tragisch, wenn die Problematiken ständigen Cookie-Löschens (immer auch verbunden mit dem Löschen sämtlicher Formularergänzungen u.ä.) oder die, des sich immer wieder neu anmelden Müssens welche sind, die in der derzeitigen Konstellation von Software und Anspruch nicht zu beheben sind. Würde eine solche Aussage mal kommen, fühlten sich all die User, die sich hier die Finger wegen der Problematik wund schreiben wenigstens verstanden, oder gesehen, oder was weiß ich. Aber man würde das vielleicht sogar gern billigend in Kauf nehmen. 

Viele von uns haben die Seite finanziell unterstützt - einige machen dies scheinbar sogar aktuell noch. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man sich dadurch Extrarechte sichert, habe aber schon den Anspruch, dass wenigstens mit einem gesprochen wird. 

Das alles ist mir ein Rätsel.

Gleichzeitig bietet ein solches Desinteresse natürlich auch Freiräume. Die werde ich genießen, solange es geht und bis hier wieder ein Troll auftaucht. Da es im Umgang mit diesem Phänomen dann hier offensichtlich auch keine Regeln und schon gar keinen Schutz geben wird, wäre das dann für mich leider die Grenze.

Ich war schon zwei Mal fast weg hier, hab das auch offen kommuniziert. Privat bin ich ganz anders, da gibt's bei mir nicht so ein on/off - Getue. Das liegt wohl daran, dass mir diese Seite ans Herz gewachsen ist, wie auch die ganzen Pestfressen hier und mir ein solcher Schritt so schwer fallen würde, wie ohne Vinyl leben zu müssen.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich mit dem Thema hier abschließen möchte, zukünftig mich nicht mehr gemüßigt fühlen möchte, mich bei entsprechenden Diskussionen zu beteiligen. Weil ich einmal meinem Ärger grundständig Luft machen möchte und dann ist es auch gut. 

Und, weil ich immer noch hoffe, dass Carsten in diesem Punkt endlich mal wach wird. 

Mal sehen, was da noch geht.

Ansonsten ist das Thema damit für mich durch.

 

Volle Zustimmung!

Das sind auch die Gründe, aus denen ich meine aktive Teilnahme hier auf ein Minimum reduziert habe.

 

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2023 10:18 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 467
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Tja, so kann man es auch sehen.

Weil das Thema im Spielthread nochmal aufgeploppt ist: Ich kann nicht verstehen, dass man sich als Betreiber dieser Seite so überhaupt gar nicht, null komm nix, noch nicht mal mit nem Furz, zu den Ärgernissen äußert, die viele User hier beschreiben. Dass er hier nicht mitliest, will ich mir nicht vorstellen, das wäre fahrlässig bis zum Geht nicht mehr. Interessiert ihn das nicht? Sind wir Clickvieh und sonst nix? 

Ich persönlich fände es gar nicht tragisch, wenn die Problematiken ständigen Cookie-Löschens (immer auch verbunden mit dem Löschen sämtlicher Formularergänzungen u.ä.) oder die, des sich immer wieder neu anmelden Müssens welche sind, die in der derzeitigen Konstellation von Software und Anspruch nicht zu beheben sind. Würde eine solche Aussage mal kommen, fühlten sich all die User, die sich hier die Finger wegen der Problematik wund schreiben wenigstens verstanden, oder gesehen, oder was weiß ich. Aber man würde das vielleicht sogar gern billigend in Kauf nehmen. 

Viele von uns haben die Seite finanziell unterstützt - einige machen dies scheinbar sogar aktuell noch. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man sich dadurch Extrarechte sichert, habe aber schon den Anspruch, dass wenigstens mit einem gesprochen wird. 

Das alles ist mir ein Rätsel.

Gleichzeitig bietet ein solches Desinteresse natürlich auch Freiräume. Die werde ich genießen, solange es geht und bis hier wieder ein Troll auftaucht. Da es im Umgang mit diesem Phänomen dann hier offensichtlich auch keine Regeln und schon gar keinen Schutz geben wird, wäre das dann für mich leider die Grenze.

Ich war schon zwei Mal fast weg hier, hab das auch offen kommuniziert. Privat bin ich ganz anders, da gibt's bei mir nicht so ein on/off - Getue. Das liegt wohl daran, dass mir diese Seite ans Herz gewachsen ist, wie auch die ganzen Pestfressen hier und mir ein solcher Schritt so schwer fallen würde, wie ohne Vinyl leben zu müssen.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich mit dem Thema hier abschließen möchte, zukünftig mich nicht mehr gemüßigt fühlen möchte, mich bei entsprechenden Diskussionen zu beteiligen. Weil ich einmal meinem Ärger grundständig Luft machen möchte und dann ist es auch gut. 

Und, weil ich immer noch hoffe, dass Carsten in diesem Punkt endlich mal wach wird. 

Mal sehen, was da noch geht.

Ansonsten ist das Thema damit für mich durch.

 

Bleib du mal weiterhin schön hier, bitte. 😎 

 

Mal meinen Senf dazu: 

Ich profitiere ganz eindeutig von diesem Forum, das war auch schon früher bei westline so. Daher an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Carsten und Co. (?), die das Forum hier bereitstellen, sowie an all die User hier, die oft spannende Beiträge mit interessanten (Insider)Informationen schreiben. Oder mich zum Schmunzeln bringen. Oder zum Kopfschütteln.

Schwarmintelligenz rund um den SCP. Ich möchte es nicht missen. 

 

 

Und dann, natürlich genau dann, wenn es gerade spannend wird, kommt diese komische Stato-Seite und löst bei mir unter anderem Schreikrämpfe aus. Und Tage später dann, wie von Geisterhand, funktioniert es wieder, erst über Umwege, jetzt z.B. wieder ganz normal. 

Ich bin hinsichtlich des „Internets“ Analphabet und ein Lernender, und werde das auch wohl immer bleiben. Aber dieser für mich „Totalabsturz“ des Forums mit dem fast zynischen Hinweis, in einigen Minuten wieder erreichbar zu sein (ja sicher...), nervt und ärgert mich einfach.

Da ich mich grundsätzlich nicht ärgern lasse, wäre ich bei anderen Seiten dann ganz schnell weg. 
Aber daran sieht man, wie interessant diese Seite für mich ist und wie gerne ich sie aufrufe und hier lese. 

Bei westline gab es damals auch manchmal technische Umstellungen oder auch mal Störungen. Das wurde dann kommuniziert und gut war’s. Warum das jetzt nicht so ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und möchte auch nicht darüber spekulieren oder Carsten gar etwas unterstellen.

 Kaderplanung, neue Spieler, Pokalauslosung, neue Saison mit wahrscheinlich viel engeren Spielen,...dazu die allgemeine Euphorie und die Emotionen rund um den SCP, alle Zeichen stehen auf grün, alles beste Voraussetzung für eine gute Zukunft dieses Forums. Da geht doch was...! 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 11/04/2023 8:41 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

@otte

da du dich mit diesem Internetz anscheinend gar nicht auskennst, werde ich dir jetzt mal ein paar Ratschläge und Tipps geben!

So kannst du dir bei evt. Problemen ratzfatz selber helfen!

Überprüfe als erstes dein Wlan Kabel, das kannst du Hilfe einer 6 Volt Fahrradbirne und passender Batterie testen.

Wenn das Birnchen nicht leuchtet ist entweder die Birne oder das Kabel kaputt! Um zu überprüfen ob die Birne schrott ist, benötigst du ein Fahrrad (oder nur ein Rad mit Dynamo und Lampenfassung). In die Fassung schraubst du die Birne und drehst dann ein Runde mit dem Rad. Mach das am besten im Dunkeln, dann kannst du die Funktionalität der Birne leichter überprüfen!

Dann kann es natürlich auch sein, dass dien Computer falsch steht. Erdkrümmung und Anziehungskraft können regional auf deine Verbindung einwirken, so habe ich z.b auf meinem Rodelberg eigentlich nie Probleme mit meiner Verbindung. Du könntest z.b. einfach mal bei den Nachbarn eine Etage höher klingeln und es probieren. Achte aber bitte auf auf dein Kabel, wenn es nicht reicht müsstest du dir noch ein Verlängerungskabel besorgen! Um zu berechnen, wo bei dir in der Nähe der beste Standpunkt ist, gibt es natürlich eine Formel: Y = L² / 2*6371000, wobei L für die Entfernung und Y für die Abweichung steht.

Wenn das alles in Ordnung ist und du trotzdem nichts siehst: Putzen, einfach mal den Monitor (der Bildschirm) mit einem feuchten Lappen abwischen. Bei starker Verschmutzung kannst du ruhig einen beliebigen Fettlöser nehmen oder Atta.....

 

Bitte sehr!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 11/04/2023 1:29 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 467
Prominent Member
 

@wacholderfueralle-de 

Danke!
Es war die Muffe vom Kabelstecker. Hanfdichtung defekt.... 😎 

 
Veröffentlicht : 11/04/2023 2:52 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

Gern geschehen!

Du könntest generell mal mit einem geraden Winkel die Bildschärfe konfigurieren. Wirkt gerade bei Menschen mit altersbedingter Sehschwäche ungemein! Und wenn du dir dann noch beim Fachhändler einen Betamaxrecorder besorgst und den 5pol Stecker an deinen Rechner befestigst (Heißkleber reicht), dürfte einem störungsfreien Empfang nichts mehr im Wege stehen!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 11/04/2023 3:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 

@wacholderfueralle-de Betamaxrecorder! Was is mit Video 2000 oder VHS? Betamax ist so teuer.

 
Veröffentlicht : 11/04/2023 3:40 pm
Seite 1 / 6
Teilen: