Forum

Ab sofort: Private ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab sofort: Private Nachrichten

10 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
1,127 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Weitere Neuerung: Ab sofort könnt ihr Private Nachrichten nutzen.

Schaut bitte einfach oben in die Hauptnavigation - unterhalb des Menüpunktes "Forum" findet ihr direkte Links zu eurem Benutzerkonto und den Privaten Nachrichten. 

 
Veröffentlicht : 28/06/2019 9:26 am
W. Over. reacted
Schlagwörter für Thema
ntvdriver
(@ntvdriver)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Warum kann ich keine PN schreiben???

"Willkommen in unserer Community!

You are not allowed to write a message yet."

 
Veröffentlicht : 09/07/2019 7:45 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: Wurstwasser

Vermutlich ist ein Spamschutz aktiv, heißt du musst eine Mindestanzahl an Beiträgen verfasst haben. Das kann der Admin justieren:

 

Falls die Einstellung bei fünf liegt, solltest du jetzt ja freie Bahn haben.. ? 

So isses. 

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 12:12 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ich habe eine private Nachricht erhalten, die in meinem Mailbriefkasten gelandet ist. Wenn ich dieser privaten Nachricht direkt per Mail antworten möchte, erscheint als Antwortadresse "redaktion". Was heißt das? Wohin geht dann das Antwortmail? An den, dem ich antworten möchte oder an die Redaktion von 100prozentmeinscp.de?

Danke schon jetzt!

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 2:25 pm
 Jogy
(@jogy)
Beiträge: 15
Active Member
 
Veröffentlicht von: W. Over.

Ich habe eine private Nachricht erhalten, die in meinem Mailbriefkasten gelandet ist. Wenn ich dieser privaten Nachricht direkt per Mail antworten möchte, erscheint als Antwortadresse "redaktion". Was heißt das? Wohin geht dann das Antwortmail? An den, dem ich antworten möchte oder an die Redaktion von 100prozentmeinscp.de?

Danke schon jetzt!

Antwortmails gehen i.d.R. an den Absender der Mail, in diesem Falle also an die dafür in Wordpress eingerichtete Mailadresse (direkt an den Verfasser der PN dürfte datenschutzrechtliche ehr bedenklich sein...).

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 7:51 am
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

So kenne ich das auch nur von meinem Desktop. Die Antwortadresse "Redaktion ..." ist aber irdendwie verwirrend.  Besser wäre der Username, an den man geschrieben hat.

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 12:11 pm
Teletobi
(@teletobi)
Beiträge: 29
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: W. Over.

So kenne ich das auch nur von meinem Desktop. Die Antwortadresse "Redaktion ..." ist aber irdendwie verwirrend.  Besser wäre der Username, an den man geschrieben hat.

die Mail wird ja nur die Benachrichtigung sein, dass du etwas bekommen hast. Willst du antworten, musst du auf die PN Seite gehen (wird vermutlich in der Mail verlinkt sein).

redaktion@... wird die Standardantwortadresse für Benachrichtigungs-Mails sein, lässt sich ja vielleicht auf "noreply" umstellen.

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 3:55 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Das Eingangsmal habe ich auf Thunderbird erhalten. Und darüber wollte ich auch die Antwort schreiben. Vielleicht hilft Dein Tipp weiter. Danke Dir.

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 4:15 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @w-over

Ich habe eine private Nachricht erhalten, die in meinem Mailbriefkasten gelandet ist. Wenn ich dieser privaten Nachricht direkt per Mail antworten möchte, erscheint als Antwortadresse "redaktion". Was heißt das? Wohin geht dann das Antwortmail? An den, dem ich antworten möchte oder an die Redaktion von 100prozentmeinscp.de?

Danke schon jetzt!

 

Soweit ich das aus dem Kopf sagen kann: Du bekommst eine Mail vom Forensystem, dass du eine neue PN erhalten hast. Das ist aber lediglich eine Information für dich. 

Da diese Benachrichtigung vom Forensystem verschickt wurde, solltest du daher auch nicht diese Mail beantworten, sondern dich hier im Forum einloggen und dort deine PN direkt aufrufen. Dort kannst du auch Nachrichten beantworten. 

 

Hoffe, das hilft.

 
Veröffentlicht : 14/07/2019 8:20 am
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

@100prozentmeinscp

Danke Carsten, das hilft weiter.

Dies habe ich mir fast schon so ähnlich gedacht. Da muss man genau aufpassen. Entweder direkt an den User schreiben oder sogar seine Mailadressen austauschen wäre richtig.

Wünschen wir dem SCP das Beste für die neue Saison.

Viele Grüße und Dir einen schönen Sonntag

W. Over.

 
Veröffentlicht : 14/07/2019 12:34 pm
Teilen: