Ex-Preuße Jens Wissing kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück

Ex-Preuße Jens Wissing kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück

Juni 13, 2019 0 Von Carsten Schulte

Der frühere Preuße Jens Wissing kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück – genauer gesagt zur U23 der Borussia. Er wird dort Co-Trainer von Arie van Lent.

Wissing war zuletzt Co-Trainer beim 1. FC Gievenbeck in der Oberliga und steigt nun wieder bei der Borussia ein, zu der er als Spieler 2010 gewechselt war. Seine damalige Hoffnung auf eine Karriere erfüllte sich auch wegen vieler Verletzungen nicht. Am Ende kam er in Paderborn und Duisburg nur auf 11 Zweitliga-Einsätze und drei Spiele in der Bundesliga.

Im Frühjahr 2014 hatte er seine aktive Karriere als Spieler beendet.

Übrigens trifft Wissing in Gladbach auf einen weiteren Ex-Preußen. Alexander Ende (2006/2007 für Münster am Ball) ist ebenfalls Co-Trainer.