Erster Länderspiel-Einsatz für Roshon van Eijma

Erster Länderspiel-Einsatz für Roshon van Eijma

März 26, 2021 0 Von Carsten Schulte

Dass der SC Preußen Münster seinen eisenharten Abwehrmann Roshon van Eijma für die Nationalmannschaft von Curacao abstellen musste, war nicht ideal. Aber immerhin sammelte der 22-Jährige nun seine ersten Spielminuten als Nationalspieler.

Bei der Partie gegen das Nationalteam des karibischen Inselstaats St. Vincent wurde van Eijma von Guus Hiddink nach 70 Minuten eingewechselt.

Curacao gewann die Partie im eigenen Stadion Ergilio Hato in Willemstadt mit 5:0. Dank des Sieges setzte sich Curacao direkt auf Platz 1 der Qualifikationsgruppe, in der u.a. auch Kuba und Guatemala spielen. Gegen Kuba tritt Curacao am Sonntag an.

Neuzugang Roshon van Eijma verstärkt den SC Preußen. Foto: SCP