Die Spieltagsvorschau Preußen Münster gegen FC Ingolstadt

Die Spieltagsvorschau Preußen Münster gegen FC Ingolstadt

12. Juni 2020 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster trifft am 32. Spieltag der 3. Liga auf den FC Ingolstadt 04. Anstoß im Preußenstadion ist am Samstag um 14.00 Uhr. Hier sind die Daten und Fakten zum Spiel …

Das Spiel im Forum

Für den SCP geht es nach dem 0:0 in Großaspach wieder darum, eine bessere Balance zwischen starker Defensive, aber auch Offensivszenen zu finden. Das war in Großaspach schlichtweg zu wenig – auch wenn jeder Punkt in der Abrechnung wichtig ist.

Ingolstadt dagegen hat noch immer den Blick nach oben gerichtet: Chancen auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga sind da. Aber dazu braucht es auch einen Sieg in Münster.

Münster gegen Ingolstadt: Holt der SCP zuhause wieder einen Dreier?

  • Ja, irgendwie gewinnt der SCP! (77%, 84 Votes)
  • Leider ist Ingolstadt wohl zu stark - der FCI gewinnt (13%, 14 Votes)
  • Nein, aber immerhin einen Punkt (10%, 11 Votes)

Anzahl der Stimmen: 109



Wird geladen ... Wird geladen ...

Ein Blick auf Tabelle und Tore

Der SC Preußen Münster steht mit 34 Punkten derzeit auf Platz 18 und damit weiter tief im Tabellenkeller. Der FC Ingolstadt 04 dagegen rangiert auf Platz 6 (49 Punkte). Zwischen beiden Teams liegt also schon ein ordentlicher Abstand von 15 Punkten. In den bisherigen 16 Heimspielen erzielte der SC Preußen Münster 25 Tore und kassierte 26 Gegentore. Der Gastgeber blieb im eigenen Stadion in 4 Spielen ohne Gegentor. Auf der anderen Seite blieb FC Ingolstadt 04 in Auswärtsspielen in 6 Spielen ohne einen Gegentreffer.

Die Heimbilanz des SC Preußen Münster fällt im eigenen Stadion ordentlich aus. Immerhin 23 der maximal möglichen 48 Punkte holte das Team von Sascha Hildmann in dieser Saison (47.92 Prozent). Das sind im Detail: 6 Heimsiege, 5 Unentschieden und 5 Heimniederlagen. Das ist gutes Mittelmaß: 9 Teams waren zuhause stärker.

Und der FC Ingolstadt 04? Die Auswärtsbilanz von FC Ingolstadt 04 fällt durchschnittlich aus. Immerhin 25 der maximal möglichen 45 Punkte holte das Team in dieser Saison (55.56 Prozent), in fremden Stadien 7 Auswärtssiege, 4 Unentschieden und 4 Auswärtsniederlagen. Nur 2 Teams waren in dieser Saison auswärts noch stärker. Übrigens: Nur 3 Teams kassierten weniger Auswärtsniederlagen als der FC Ingolstadt 04 … Stichwort Auswärtstore: Auswärts erzielte der FC Ingolstadt 04 22 Treffer und kassierte 16 Gegentore. 10 Klubs trafen auswärts noch häufiger.

Nach Führung oder Rückstand…

In der aktuellen Saison lag der SC Preußen Münster in 16 Spielen in Führung. Von diesen Spielen gewann das Team 7 Spiele. Nach einer Führung gingen 4 Spiele noch verloren. 5 Partien endete Unentschieden. Die Bilanz des SC Preußen Münster nach Rückstand: Ein Sieg, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen. Anders gesagt: Wenn der SC Preußen Münster in Führung geht, ist ein Sieg zu 43.75 Prozent wahrscheinlich… 

FC Ingolstadt 04 ging in 17 Spielen in Führung. Von diesen Spielen gewann die Mannschaft 9 Spiele. Nach einer Führung gingen 2 Spiele noch verloren. 6 Partien endeten Unentschieden. Die Bilanz des FC Ingolstadt 04 nach Rückstand: 4 Siege, ein Unentschieden und 6 Niederlagen. Bei Rückstand ist eine Niederlage zu 54.55 Prozent wahrscheinlich.

Wie haben beide Klubs zuletzt gespielt?

Der SC Preußen Münster und SG Sonnenhof Großaspach trennten sich unentschieden (0:0). FC Ingolstadt 04 gewann das Auswärtsspiel gegen Chemnitzer FC mit 0:1

Die besten Torschützen

Die erfolgreichsten Torschützen für den SC Preußen Münster in der laufenden Saison sind Lucas Cueto (6 Tore), Rufat Dadashov (6 Tore, mittlerweile nicht mehr beim SCP), Heinz Mörschel (6 Tore) und Luca Schnellbacher (5 Tore). Für den FC Ingolstadt 04 erzielten Dennis Eckert (12 Tore), Stefan Kutschke (10 Tore), Marcel Gaus (5 Tore) und Fatih Kaya (5 Tore) die meisten Tore.