Die schnellsten Tore in der 3. Liga

Die schnellsten Tore in der 3. Liga

3. Juni 2020 0 Von Carsten Schulte

Es dauerte 14 Sekunden, ehe am 29. Spieltag der 3. Liga das schnellste Tor fiel. Heinz Mörschel traf für den SC Preußen Münster. Es war das schnellste Tor der 3. Liga in der Saison 2019/2020.

Zweimal in der laufenden Spielzeit fielen Tore in der ersten Minute.

Am 9. Spieltag war es Prince Osei Owusu, der nach 41 Sekunden für den TSV 1860 München traf. Es war das 1:0 für die Löwen, was den Münchnern aber am Ende nicht half. Denn Gastgeber MSV Duisburg drehte das Spiel noch zum 2:1.

Und am 27. Spieltag war es John Verhoek, der nach 60 Sekunden für den F.C. Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig traf.

In dieser Saison war Mörschels Treffer aus 25 Metern also das schnellste Tor der 3. Liga …

Übrigens: Überhaupt nur acht Tore fielen in der laufenden Saison innerhalb der ersten 120 Sekunden.

Es gab noch einen anderen Blitz-Torschützen der Preußen: Im ersten Auswärtsspiel der Preußen nach dem Drittliga-Aufstieg traf Benny Siegert nach 28 Sekunden zur Führung für den SCP – aus knapp 40 Metern! Am Ende gewannen die Adler mit 2:1.

Mehr über die Tore der 3. Liga

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden