Die große Umfrage: Das ist mein Preußen-Jahrzehnt!

Die große Umfrage: Das ist mein Preußen-Jahrzehnt!

17. Dezember 2019 0 Von Carsten Schulte

In wenigen Tagen ist das Jahr 2019 Geschichte. Und ganz nebenbei auch schon wieder ein Jahrzehnt. Zehn Jahre Preußen Münster… da kommen einige Geschichten zusammen.

Zu Beginn der „Zehnerjahre“ spielte der SC Preußen noch viertklassig. Ein Aufstieg, eine 72-Punkte-Saison, Höhenflüge und Abstürze in der 3. Liga. Der DFB-Pokal, dann jahrelange Pleiten im Westfalenpokal.

Und die Trainer: Roger Schmidt, Marc Fascher, Pavel Dotchev, Ralf Loose, Horst Steffen, Benno Möhlmann, Marco Antwerpen und Sven Hübscher.

Die Ausgliederung, die Stadiondebatte, die Deviants und die Fiffi-Gerritzen-Kurve. Thomas Bäumer, drei Präsidenten. Zehn Jahre voller praller Preußen-Geschichte.

Fans des SV Werder Bremen suchen derzeit unter dem Hashtag #WerderJahrzehnt nach den wichtigsten Eckpunkten aus zehn Jahren. Und dem Motto folgend „lieber gut kopiert als schlecht ausgedacht“, fragt 100ProzentMeinSCP jetzt dich: Was sind deine Höhepunkte und Tiefschläge aus den vergangenen 10 Jahren?

Und das sind die Fragen:

Der beste Spieler?
Das beste/schönste/aufregendste/bemerkenswerteste Spiel?
Der schönste Moment?
Wen oder was ich vermisse?
Endlich vorbei:

Und? Was sind deine Erinnerungen?

Schreib es im Mail-Formular oder direkt bei uns im Foren-Thread!




    Wir bündeln das später und berichten, was die Umfrage ergeben hat!

    Viel Spaß!