Das Mannschaftsfoto des SC Preußen Münster 2020/2021

Das Mannschaftsfoto des SC Preußen Münster 2020/2021

September 10, 2020 0 Von Carsten Schulte

Zwei Tage vor dem ersten Regionalliga-Heimspiel hat der SC Preußen sein Mannschaftsfoto im Kasten. Mit aktuell 21 Spielern ist der Kader allerdings noch nicht voll.

Am Donnerstagmittag stellten sich 21 Profis den Kameras – und dass der SC Preußen nur noch viertklassig spielt, war durchaus zu spüren. Nicht an der Aufstellung des SCP und der Organisation, sondern an der Zahl der Fotografen. Neben 100ProzentMeinSCP waren nur noch die Westfälischen Nachrichten vertreten. Zwei Fotografen (und der Verein selbst, versteht sich). So wird die neue Bedeutung des Teams sichtbar. Während die 3. Liga gerade erst ihren eigenen „Media Day“ hatte und bundesweit wahrgenommen wird, findet die Regionalliga weitgehend unter Ausschluss einer breiteren Öffentlichkeit statt.

Nun denn. Absagen gab es keine, die Mannschaft stand so komplett auf dem Platz, wie sie derzeit eben ist. Nach der jüngsten Verpflichtung von Roshon van Eijma sind nun 21 Kaderplätze vergeben – auch wenn andernorts ständig andere Zahlen kursieren. Es sind 21 Spieler, das Mannschaftsfoto ist Beleg dafür.

Für weitere Positionen (Mittelfeld und Offensive) hält sich der SCP bis spätestens 5. Oktober noch Plätze offen.

Das neue Team zum Durchklicken: