Auch Preußen Münster legt Sondertrikot auf

Auch Preußen Münster legt Sondertrikot auf

24. Mai 2020 0 Von Carsten Schulte

Die wirtschaftliche Lage des SC Preußen Münster ist kompliziert – und die drohenden Geisterspieler verschärfen die Lage. Der SCP bittet Dauerkarteninhaber:innen um einen Verzicht auf Rückerstattung und will dazu ein Sondertrikot auflegen.

Wie der Klub mitteilt, würde eine anteilige Erstattung der Dauerkarten allein rund 113.475 Euro kosten. Der SCP zählt exakt 1.897 Dauerkarten.

Bereits erworbene Tageskarten kommen hinzu. Das sind Gelder, die der DFB nicht erstattet.

Der SCP erklärt: „Der DFB hat sich längst festgelegt und will die Saison ab 30. Mai unbedingt zu Ende spielen. Der wirtschaftliche Schaden für einen Verein wie den SC Preußen Münster ist dabei aber immens. Die für das Überleben notwendigen Zuschauereinnahmen fallen bei den Geisterspielen weg, trotzdem verursacht die Saisonfortsetzung deutlich erhöhte Kosten.“

Wie andere Klubs vor ihm will auch der SC Preußen mit einem Sondertrikot einen kleinen Anreiz schaffen. Auf dem schwarz gehaltenen Trikot sollen alle Dauerkartenbesitzer:innen, die auf eine Rückerstattung verzichten, namentlich genannt werden.

Dieses limitierte Sondertrikot wird einmalig beim ersten Heimspiel vor Zuschauern getragen und trägt zusätzlich die Namen all unserer Spieler. 

Das Homecoming-Trikot kann ab Anfang Juni über einen personalisierten Rabattcode zum Sonderpreis von 39,95 Euro vorbestellt werden – von jenen, die verzichtet haben.

Wer das Trikot auch ohne Dauerkarte haben möchte, zahlt 79,95 Euro.

Zuletzt gab es so eine Art Sondertrikot übrigens beim Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg im Sommer 2010. Auf der Rückseite hatte der SCP dort einen dezenten Adler als Hintergrund der Rückennummer gedruckt – und darin waren Namen von Fans abgebildet.

Ein verregnetes Sondertrikot im Sommer 2010 beim Pokalspiel gegen Wolfsburg – nur schwer sichtbar der Adler im Hintergrund der Rückennummer. Foto: Schulte