Auch Ogechika Heil wechselt zum SC Preußen Münster

Auch Ogechika Heil wechselt zum SC Preußen Münster

31. August 2023 0 Von Carsten Schulte

Nach Benjamin Böckle (kam am Mittwoch) meldete der SC Preußen Münster am Donnerstag den nächsten Wechsel: Vom HSV wechselt Ogechika Heil an die Hammer Straße.

In der letzten Saison war Heil noch an den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles ausgeliehen, jetzt wechselt der offensive Außenbahnspieler fest an die Hammer Straße.

„Ogi ist ein kreativer, schneller und dribbelstarker Spieler, der für die besonderen Momente sorgen kann. Für so einen Spielertypen haben wir uns ganz bewusst bis zum Schluss einen Platz freigehalten und sind sehr glücklich, mit Ogi jemanden mit genau diesen Qualitäten gefunden und von Preußen Münster überzeugt zu haben“, betont Geschäftsführer Sport Peter Niemeyer und sagt weiter: „Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden.“ Allerdings kommt Heil mit Aufholbedarf: Seinen bis heute letzte Ligaeinsatz hatte er im Juli 2022, seitdem stoppten ihn mehrere Verletzungen, beim HSV spielte er keine echte Rolle mehr.

Heil selbst freut sich daher auf seine neue Station in der Domstadt: „Ich habe bisher wirklich nur Positives über die Stadt und den Verein gehört und bin daher froh, dass es zum Ende jetzt noch geklappt hat. Ich hatte hier gute Gespräche und will mich jetzt mit mehr Spielzeit bei Preußen und in der 3. Liga weiterentwickeln.“

Seit 2016 spielte der 22-Jährige, bis auf die einjährige Leihe zu den Eagles in die Eredivise, beim HSV und durchlief dort von der U17 bis zu den Profis alle Mannschaften. Zuvor wurde er in der Jugend von Hessen Kassel und der KSV Baunatal ausgebildet. Insgesamt bringt der Offensivmann die Erfahrung aus 7 Zweitliga-Spielen, 28 Einsätzen in der Eredivisie und 24 Partien in der Regionalliga Nord mit.