Das ist der neue Co-Trainer Louis Cordes

Das ist der neue Co-Trainer Louis Cordes

3. Januar 2020 1 Von Carsten Schulte

Sascha Hildmann übernimmt ab Samstag das Training beim SC Preußen Münster. Im zur Seite steht auch ein neuer Co-Trainer. Louis Cordes wechselte aus dem Jugendbereich des FSV Frankfurt nach Münster und arbeitet jetzt mit Hildmann zusammen.

Im Interview spricht der 27 Jahre alte A-Lizenzinhaber über seinen Werdegang, den Anruf von Sascha Hildmann und die Aufgabe in Münster.

Deutlich wurde, dass Cordes die Aufgabe reizte. „Es brauchte keine drei Sekunden, um zuzusagen“, so Cordes lächelnd. Der Auftrag, mag er auch schwer sein, ist spürbar reizvoll für den Co-Trainer, für den das Engagement in der 3. Liga Neuland sein wird.

Zuletzt war er Trainer der U19 des FSV Frankfurt in der Hessenliga, spielte aber parallel selbst noch aktiv für den Verbandsligisten SG Bornheim (11 Spiele, 2 Tore). Das dürfte ab sofort etwas schwieriger werden, versteht sich.

Hier das Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden