Bänderriss: Ole Kittner fällt länger aus

Bänderriss: Ole Kittner fällt länger aus

19. August 2019 0 Von Carsten Schulte

Seine Auswechslung beim Spiel in Würzburg wirkte schon nicht wie eine Vorsichtsmaßnahme. Und die Diagnose bestätigt das. Ole Kittner fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk mindestens zwei Wochen aus. Er verpasst damit die Spiele gegen Uerdingen und in Rostock.

Zuerst hatte die Bild darüber berichtet, am Montag auch die Westtfälischen Nachrichten, ehe auch der SC Preußen die Nachricht offiziell bestätigte, die schon am Sonntag am Rande des U23-Spiels bekannt wurde.

Denkbar, dass Okan Erdogan wie in Würzburg die Vertretung übernimmt. Der 20 Jahre alte Neuzugang war die erste Verpflichtung des SC Preußen im Frühjahr und kam vom VfB Oldenburg.

Ob der SC Preußen – nicht nur wegen Kittners Verletzung, aber auch deswegen – noch defensiv nachlegen wird, ist weiter offen. Offiziell steht ja noch ein Transfer aus, über den der Klub im Sommer immer wieder gesprochen hatte.